Volleyball

Janek Vollus - Volleyball

Fachwart
Janek Vollus
Trainer
Janek Vollus

Anzahl der Teilnehmer
10-14 Teilnehmer
Alter
ab 12 Jahren
Trainingszeit
freitags 18:30 – 21:00 Uhr
Schulsporthalle Hahnstätten

 


Voraussetzung:

  • Spaß an schneller Bewegung
  • gutes Ballgefühl
  • Teamgeist
  • Trainingsbereitschaft
  • regelmäßige Teilnahme

Schwerpunkte/Inhalt:

Wir spielen Volleyball zwar nur als Hobby, aber mit gesundem Ehrgeiz. Nach der Erwärmung liegt der Schwerpunkt des Trainings auf der Verbesserung unserer technischen und taktischen Fähigkeiten. Am Ende der Trainingseinheiten wird auch gespielt.
 
Es gibt derzeit nur eine Erwachsenen-Trainingsgruppe. Interessierte Jugendliche sollte das jedoch nicht abschrecken, mal vorbeizuschauen.
 
Wir bieten kein separates Anfängertraining an, versuchen aber, motivierte Einsteiger mit den oben genannten Voraussetzungen zügig zu integrieren.

Wettkämpfe:

Wir nehmen mit einer Mannschaft an den Mixed-Meisterschaften des Volleyballverbands Rheinland sowie an diversen Einladungsturnieren teil.
 

Aktuelle Informationen der Abteilung

Volleyballer gewinnen in Wallrabenstein

Am 26. Mai 2018 lud die TSG Limbach zu einem Einladungsturnier nach Wallrabenstein. Zehn Volleyballmannschaften aus der näheren Umgebung östlich und westlich der Landesgrenze zog es bei hochsommerlichen Temperaturen in die Sporthalle statt an den Baggersee.

Volleyballer verteidigen Titel und steigen auf

Nachdem der TV Hahnstätten die vergangene Saison der Rheinland-Mixed-Meisterschaften überraschend auf dem zweiten Platz der Rheinliga B-Süd beenden und beim abschließenden Endrundenturnier der B-Ligen sogar den Meistertitel erringen konnte, war der Ehrgeiz der Spielerinnen und Spieler geweckt.

Heimsieg der Volleyballer

Am 28. Januar 2018 fand das 4. Vorrundenturnier der Rheinliga B-Süd im Rahmen der diesjährigen Mixed-Meisterschaften des VVR in der Schulsporthalle in Hahnstätten statt.

TV HS Volleyballer – Meister der B-Ligen

Bei der Anmeldung einer Mannschaft zur Teilnahme an den Rheinland-Mixed-Meisterschaften im Sommer letzten Jahres war noch etwas Unsicherheit dabei, wie gut man im Feld der zwölf Mannschaften der Rheinliga B-Süd würde mithalten können.

Volleyballer des TV Hahnstätten gewinnen Heimturnier

Für sein erstes Heimturnier in der Rhein-Liga B-Süd der Rheinland-Mixed-Meisterschaft am 29.01.2017, zu dem 10 Teams aus dem Koblenzer Raum und von der Lahn anreisten, hatte sich der TV Hahnstätten viel vorgenommen.