Kraft-Training

Übungsleiterin
Sandra Bielenberg
Helfer
Andre Schneider
Jessica Bielenberg

Eintrittsalter
16 Jahre
Trainingszeit
Freitags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort
Schulsporthalle


Inhalt

  • Leichtes Aufwärmtraining
  • Kraft- und Ausdauer- Zirkel (auch an Turngeräten)
  • Medizinballtraining
  • Schlingentraining (TRX-Training)
  • Thera Band
  • Gewichttraining

Aktuelle Informationen der Abteilung

Triathlon in Dieburg 2019

Es hat Allen Spaß gemacht und es sind bei fast allen bessere Zeiten als im Vorjahr „herausgesprungen“. Mal schauen wie es dann in Darmstadt im September aussieht. Alle sind motiviert.

Erfolgreiche Gau-Einzelmeisterschaften für die Hahnstätter Turnerinnen!

Die Diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften am vergangen Wochenende fanden wie jedes Jahr, in Altendiez statt. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir einen ganzen Tag in der Turnhalle. Doch am Ende des Tages sollte sich es doch gelohnt haben!

Zeltlager ab dem 30.06.2019 auf dem Campingplatz Wisperpark

Unser diesjähriges Zeltlager (Anmeldung hier) findet in  der Zeit  von Sonntag den 30.06. bis Freitag den 05.07.2019 auf dem Campingplatz Wisperpark  in 65307 Heidenrod statt.

Zeltlager 2018 in Malente

39.Zeltlager des TV Hahnstätten Am Freitag, den 22.06.2018 ging es um 22.00 Uhr mit dem Doppeldeckerbus von Peter Bachmann auf große Tour nach Malente.

Die Tanzgarde ist Deutscher Meister 2018!

Die Tanzgarde ist Deutscher Meister 2018! Bei den offiziellen 13. Deutschen Meisterschaften des RKK (Rheinische Karnevals- Korporationen e.V.) hat die Tanzgarde des TV Hahnstätten e.V. in der Disziplin II – Gardetanz – gemischte Formation Kinder, den Titel Deutscher Meister errungen!