Kraft-Training

Übungsleiterin
Sandra Bielenberg
Helfer
Andre Schneider
Jessica Bielenberg

Eintrittsalter
16 Jahre
Trainingszeit
Freitags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort
Schulsporthalle


Inhalt

  • Leichtes Aufwärmtraining
  • Kraft- und Ausdauer- Zirkel (auch an Turngeräten)
  • Medizinballtraining
  • Schlingentraining (TRX-Training)
  • Thera Band
  • Gewichttraining

Aktuelle Informationen der Abteilung

Erfolgreiche Teilnahme für Anja und Sofiya

Wie auch im Vorjahr konnten sich wieder 2 Turnerinnen aus unserem Verein für die Verbandsmeisterschaften am 5. und 6. Mai im 150 km entfernten Niederwörresbach qualifizieren.

Volleyballer verteidigen Titel und steigen auf

Nachdem der TV Hahnstätten die vergangene Saison der Rheinland-Mixed-Meisterschaften überraschend auf dem zweiten Platz der Rheinliga B-Süd beenden und beim abschließenden Endrundenturnier der B-Ligen sogar den Meistertitel erringen konnte, war der Ehrgeiz der Spielerinnen und Spieler geweckt.

Heimsieg der Volleyballer

Am 28. Januar 2018 fand das 4. Vorrundenturnier der Rheinliga B-Süd im Rahmen der diesjährigen Mixed-Meisterschaften des VVR in der Schulsporthalle in Hahnstätten statt.

Jedermänner wieder beim „Datterich“-Triathlon

Am Wochenende fand der Datterich Triathlon in Darmstadt statt und durch die tolle Unterstützung von Gunters Freunden (Gunter hatte Wade…) konnte das Team Jedermänner komplett mit 11 Leuten antreten und hat einen sensationellen 4ten Platz in der Teamwertung belegt – … Weiterlesen

Bericht vom 38. Zeltlager des TV Hahnstätten e.V.

Am Samstag, den 01.07.2017 war um 22.00 Treffpunkt am Feuerwehrgerätehaus Hahnstätten zur großen Fahrt nach Sylt!