Gardetanz

Gardetanz
Fachwartin
Silvia Hofman
Übungsleiterin
 Melanie Andreß, Lea Fischer
 
Anzahl der Kinder
 18
Alter
 ab 5 Jahre
Trainingszeit
 Kinder 5 bis 10 Jahre: Dienstag + Donnerstag 17.00 bis 19.00 Uhr
ab 11 Jahre: Dienstag + Donnerstag 18.00 bis 20.30 Uhr
Ort


Schwerpunkt/Inhalt:

  • Dehnübungen
  • akrobatische Elemente
  • einfache und schwierige Schrittkombinationen
  • Gruppentänze, sowie Einzeltänze für Fasching und Turniere

 

 

 

 

Aktuelle Informationen der Abteilung

Ein erfolgreiches Turnierwochenende in Neuwied!

Die Tanzsportgarde des TV Hahnstätten startet mit Bravour in die neue Saison. Die erst seit kurzem bestehende Kindergarde des TV Hahnstätten durfte auf ihr erstes Turnier nach Neuwied. Die Kleinen waren sehr aufgeregt vor ihrem ersten Auftritt.

Oster-Überraschung im Seniorenheim

Bereits zum zweiten mal präsentierte sich die Tanzsportgarde des TV, im Seniorenheim Cura Sana in Hahnstätten. Am Ostermontag überraschten sie die Bewohnerinnen und Bewohner mit Ihren Tanzeinlagen und zauberte ihnen ein Lächeln auf die Lippen.

Tanzgarde bei Hahnstätter Fassenacht aktiv

Auch in diesem Jahr war wieder unsere Tanzgarde-Abteilung aktiv bei den Fastnachtsveranstaltungen 2016 der TuS Hahnstätten. Unsere Mädels erhielten großen Beifall und trugen somit zur Begeisterung des Publikums bei!

Umzug

Hahnstätter Markt

Zum diesjährigen 1225-jährigen Jubiläum von Hahnstätten fand nach mehreren Jahren Pause wieder ein Festzug statt, wodurch der Hahnstätter Markt noch mehr an Glanz gewann. Die Beteiligung war riesig. Auch der Turnverein Hahnstätten war mit einem Wagen und zwei Fußgruppen am Start.

Gardetanzgruppe auf HS Markt

Um auch den Samstagabend des diesjährigen Jubiläumsmarktes zu etwas Besonderem zu machen, führte ein kleines Rahmenprogramm in den Abend.