Turnverein

Liebe Turn- und Sportfreunde! 

Herzlich willkommen auf unserer Website. Nach langem Hin und Her und Kreuz und Quer ist es uns nun endlich vollbracht, die Seite ist fertig. Gott sei Dank! Und ich, Walter Heil, glaube, dies ist uns gelungen.

Was ist der TV Hahnstätten? Was will der TV Hahnstätten?

Das Ziel ist es in Hahnstätten Sport zu treiben. Diese Aufgabe stellen wir uns seit der Gründung 1980. Und ich glaube sagen zu dürfen, bis zum heutigen Tag, haben wir dies trotz einiger Hürden mit Pravour gemeistert. Wenn wir weiter zur Sache des Turnens und des Sports stehen, wird unser Turnverein seinen Beitrag in dieser Gemeinde, in dieser Gesellschaft leisten.

Wir treiben Sport, weil wir Kindern und Jugendlichen für den Spaß an der Bewegung begeistern wollen. Wir wollen ihnen ein Gemeinschaftsgefühl geben. Wir wollen ausländische Mitbürger integrieren. Wir wollen Menschen aus allen sozialen Schichten und Nationen zusammenbringen. Denn Sport schafft grundlegende soziale Erfahrungen für das Zusammenleben in einer demokratischen Gesellschaft. Er vermittelt unter anderem etwas über die freiwillige Einordnung in diese, außerdem die Einhaltung von Regeln und Mechanismen zur Konfliktbewältigung. Mit Spielfesten, Familiensporttagen und Wettkämpfen auf allen Ebenen und für jedes Alter ist er ein nicht mehr wegzudenkender Teil unserer Freizeitkultur.

Mit sportlichen Grüßen und der Hoffnung, dass wir uns bald in einer der Abteilungen wiedersehen,

Walter Heil
(1. Vorsitzender)