Team Triathlon „10 Freunde“ in Dieburg

Unser diesjähriger erster Wettkampf war am 10.Juli in Dieburg. Alle Teilnehmer haben gefinisht und sich teilweise nochmal deutlich gegenüber 2016 verbessert. Unser Schnellster: Lucien Nagler mit einer Gesamtzeit 1:05:34.


Insgesamt blieben 5 Mann unter 1:08:00 – ein ganz tolles Ergebnis. Und in der Altersklasse M70 belegt Gert Vogt Platz 1. Insgesamt haben die Jedermänner als Team den Platz 23 von 55 Teams belegt, mit dem Ehrgeiz beim nächsten Mal unter den Top 20 Teams zu sein.
Was ist eigentlich ein Team-Triathlon? Die Idee ist wie folgt: 10 Leute teilen sich die Ironman Distanz, d.h. jeder muss 380 Meter Schwimmen,  18 Kilometer radeln und 4,2 Kilometer laufen. Jeder Teilnehmer wird einzeln gewertet aber auch das Team.
Außerdem decken die Jedermänner des TV Hahnstätten mit Ihren Aktivitäten ein breites Feld ab. So wird im Winter in der Halle Volleyball und Basketball gespielt. Im Sommer geht es raus und es wird beim Beachvolleyball gepritscht, gebaggert und im Sand gewühlt und Mittwochs auch geradelt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.