Erfolgreiche Teilnahme an den Verbandsmeisterschaften der Turnerinnen in Hermeskeil

Erfolgreiche Teilnahme für Anja und Vivian
Am vergangenen Wochenende war für Turnerinnen der TV Mädchen wieder Wettkampf angesagt.

Im 200 km entfernten Hermeskeil fanden die Verbandsmeisterschaften der Turnerinnen statt. Das Gesamtteilnehmerfeld von etwa 170 Teilnehmerinnen in 22 verschiedenen Wettkampfklassen war für den Veranstalter wieder mal eine kleine Herausforderung so dass an 2 Tagen jeweils in 3 Durchgängen geturnt wurde.

Für unsere beiden Turnerinnen hieß das konkret 6:30 Uhr Abfahrt ca. 2 Stunden Autofahrt und dann „Ran an die Geräte“. Anja startete samstags im Wettkampf 205 LK3 Jahrgang 2005-2002 mit insgesamt 19 Konkurrentinnen und konnte sich mit guten 46.75 Pkt. Platz 9 sichern. Wenn man bedenkt, dass es gerade mal 2,4 Punkte abstand waren bis zum Sieger, können wir echt stolz sein auf diese Leistung! Gut gelaunt ging es dann am frühen Nachmittag wieder zurück in die Heimat.

Vivian startete Sonntags im Wettkampf 303 Pflicht P6 bis P8 Jahrgang 2004-2005 mit insgesamt 24 Aspirantinnen und erreichte mit 58.4 Pkt. Platz 15.Ein paar Mehr oder weniger grobe Haltungsfehler wurden gnadenlos vom Kampfgericht bestraft, und somit konnte sie nicht ganz an die Leistungen von Anja anknüpfen. Trotzdem können wir auch auf diese Leistung sehr stolz sein. Zumal wir unsere direkten Konkurrentinnen aus dem Gau alle hinter uns lassen konnten. Gegen 16:00 Uhr waren wir dann Alle wieder zu Hause und konnten noch den Rest vom Wochenende etwas auf der Couch entspannen.

Achim Hofmann, Fachwart Gerät-Turnen weiblich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.